Streiken gegen die Reform et c’est bientôt Noël! :)

Mittwoch (10.12) war ich den ganzen Tag im Internat, einfach nur gechillt, gelesen, freien Nachmittag genossen…

Am Freitagabend ist Maria mit mir und Alice zu meiner Gastfamilie gefahren und wir hatten ein super tolles Wochenende zusammen, 2 Filme geschaut, viel geredet, wenig geschlafen etc. und Sonnatg waren wir noch auf einem Weihnachtsmarkt.

Lundi, Montag hatte ich nur 2 h Schule, denn von 14-16h war ein polnischer Schriftsteller an der Schule und hat über seine Arbeit erzählt,war echt sehr interessant und wenn man sich 2h Mathe ersparen konnte. ;)

Und jetzt’s kommst. Dienstag Mittag gabs es ein super leckeres Weihnachtsessen in der Kantine, so toll, mit Lachs, leckerem Fleisch, Süssigkeiten, Cola, Maronen und Patisserie. Ein hundert %iger Unterschied zu dem Essen was es sonst immer gibt. ;)

Naja und am Nachmittag wurde der Unterricht von etwa 200 Schülern unterbrochen, die gegen die Reform demonstriert haben. Der Direktor hatte ein Gesicht wie beim Weltuntergang,  die ganze Schule wurde für eine halbe Stunde geschlossen, niemand kam mehr rein und raus. Die Polizei kam auch, denn bei einer dieser „Demos“ sind Schüler in ein anderes Lycee in Dijon gestürmt und haben die Einrichtung demoliert. Und so war heute das Schultor geschlossen und wurde am Nachmittag etwa alle 2h geöffnet. Naja, ich war dann trotzdem im Toison d’or um noch die letzten Einkäufe zu machen, denn in 2 Tagen geht’s nach Deutschland.

Aufjedenfall geht es mit den Demos die nächsten Tage weiter, aber ich finde sie ziemlich sinnlos. ;) Mal sehen was noch so passiert, ich muss morgen mal Bilder machen. :)

Ja, das wars dann auch schon wieder. Bilder kommen bald, ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachten! :)

A bientôt, Bisous

lg uli

Advertisements

0 Responses to “Streiken gegen die Reform et c’est bientôt Noël! :)”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Mon année en France

Uli bei den Franzosen - Ende August geht's für 8 Monate (bis Mitte April) nach Dijon (Frankreich) und damit ihr immer auf dem neuesten Stand seid, was mir dort da so passiert, gibt es diese tolle Seite :)

Mon compte à rebours

J’aime le monde entier

Photobucket

My life in pictures...

Le Calendrier

Dezember 2008
M D M D F S S
« Nov   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

DU bist hier der

  • 10,001 Besucher

Wo ist was?

Ma musique préférée…


%d Bloggern gefällt das: