Winter (fast zumindest…) und Disneyland Paris

So, dann mal wieder ein Beitrag von mir aus Frankreich. Seit den Ferien sind die Wochen echt schnell vergangen und in 4 Wochen beginnen die nächsten Ferien. ;)

Eigentlich gibt es nicht so viel zu erzählen, ausser dass ich im März eine Woche mit der Schule nach Österreich fahren werde. (zum Skifahren)

Nach den Ferien mussten wir gleich die durch den Streik verschobene Englischarbeit nachschreiben, die ich dann, weil ich krank und müde um 8 Uhr Morgens am ersten Schultag in den Sand gesetzt habe. Ansonsten habe ich noch mein Exposé nach dem deutschen Standard gehalten, denn französische Referate sind einfach Horror. Die meisten haben sich einfach vorne vor die Klasse gestellt und alles vom Blatt abgelesen.

Letztes Wochenende war ich mit meinem Gastvater ganz (also für mich spontan) im Disneyland Paris. Ich bin Freitag Abend mit dem Zug nach Hause gefahren, und dann wurde mir gesagt, dass mein Gastvater morgen nach Paris fährt zu einer Filmpremiere. Alle Kinobesitzer in Frankreich wurden dazu eingeladen, es hat von Freitag bis Samstag Mittag gedauert. Und am Samstag war ich eben auch dabei. Habe Bolt angeschaut, in 3D mit Brille.=) Richtig Cool, und anschliessend haben alle noch 4 DVDs geschenkt (Jetzt besitze ich auch Narnia auf Französisch ;) und einen freien Eintritt ins Disneyland Paris (was normalerweise 60€ kostet.)

So, das wars dann auch schon wieder. A bientôt,

lg uli

0 Responses to “Winter (fast zumindest…) und Disneyland Paris”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Mon année en France

Uli bei den Franzosen - Ende August geht's für 8 Monate (bis Mitte April) nach Dijon (Frankreich) und damit ihr immer auf dem neuesten Stand seid, was mir dort da so passiert, gibt es diese tolle Seite :)

Mon compte à rebours

J’aime le monde entier

Photobucket

My life in pictures...

Le Calendrier

Januar 2009
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

DU bist hier der

  • 10,034 Besucher

Wo ist was?

Ma musique préférée…


